Zum Schulstart nach den Herbstferien hat Frau Cords gleich mehrere gute Nachrichten für die Schulgemeinschaft:

Ab sofort ist die Bibliothek wieder für alle Schüler*innen in den Pausen geöffnet. Damit können dort wieder viele Schüler*innen spielen, ein Hörbuch hören oder im Internet recherchieren. Frau Cords erinnert ausdrücklich auch noch einmal an die Möglichkeit, die Bibliothek in Ausfallsituationen als Arbeitsplatz zu nutzen.

Achtung: In der Mittagspause ist ein Durchgang durch die Mensa für alle Schüler*innen, die zur Bibliothek gehen möchten, zwischen 11.30 -11.40 möglich, also in den ersten 10 Minuten der Pause. Um die Abläufe in unserer Mensa nicht zu stören, wird es danach keine Möglichkeit mehr geben, in die Bibliothek zu gehen.

Außerdem können alle Schüler*innen ab sofort eine neue Leseecke der Bibliothek auf dem Schulhof nutzen. Sie wurde dieser Tage nach kurzer Bauzeit fertig gestellt.