STADTTEILSCHULE BLANKENESE

STADTTEILSCHULE BLANKENESE

Blink Fair!

Was ist Blink Fair?

Die Blink Fair Schülerfirma wird seit vielen Jahren von engagierten Schülerinnen und Schülern aus unterschiedlichen Klassen der Stadtteilschule Blankenese betrieben. Jahr für Jahr arbeiten sich neue Schülerinnen und Schüler in wichtige Themen wie fairer Handel und Nachhaltigkeit ein und führen das Projekt weiter.

Das englische Wort „fair“ heißt übersetzt: GERECHT

Fair-Kaffee ist ein Begriff für Kaffee, der von Kleinbauern gepflanzt, gezüchtet und geerntet wird und ihnen einen angemessenen Beitrag für ihre Arbeit einbringt. Fair bedeutet also, dass die Bauern ihre Produktionskosten decken und die Existenz ihrer Familien sichern können.

Den Kaffee, den Sie per E-Mail bei uns bestellen können, importieren wir direkt von der Miraflor Kooperative in Nicaragua durch El Rojito. Hierbei achten wir besonders auf faire Handelsbedingungen.

Wir freuen uns auf Ihre Bestellung an diese E-Mail Adresse: blink-fair@stsbl.de

Vielen Dank von Ihrem Blink Fair Team der Stadtteilschule Blankenese!

Partner & Projekte