STADTTEILSCHULE BLANKENESE

Unser Service

STADTTEILSCHULE BLANKENESE

Unser Service

Kommen wir doch in Kontakt!

Downloadbereich

Infos & News!

Up to date!

Lecker und gesund!

Kaffee bestellen

Blink Fair!

Alle Beiträge.

Vertretungsplan

Wann und wo!

iserv

Daten und Infos!

Stadtteilschule – Für alle, die mehr wollen.

Als Stadtteilschule ist es unser pädagogisches und didaktisches Ziel, jedes Kind auf der Entwicklungs- und Leistungsstufe „abzuholen”, auf der es steht. Gemeinsam wollen wir Ziele setzen, die realistisch sind, und das besondere Potenzial eines jeden Kindes würdigen und fördern. Die Stärkung der Persönlichkeit und des Selbstbewusstseins sind Grundlagen für erfolgreiches Lernen und unsere besonderen Anliegen.

Um die Potentiale unserer vielfältigen Schülerschaft gewinnbringend zu nutzen, sind die Klassen an der Stadtteilschule kleiner als am Gymnasium. In Jahrgang 5 starten sie bei uns mit 23 Schülerinnen und Schülern. Dies ermöglicht ein zunehmend selbstständiges, eigenverantwortliches, kooperatives und zielorientiertes Arbeiten.

Partner & Projekte