Die weihnachtliche Spendenaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ unseres Schülerteams ging in diesem Schuljahr an das Hamburger Projekt „Dein Topf„.

Die kleinen Gaben in den Schuhkartons sollten Bedürftigen zu Weihnachten eine Freude machen, die das Angebot der „Bedürftigkeits-Tafel“ für Erwachsene in der Holstenstraße nutzen.

Statt Kinderspielzeug packte die Schulgemeinschaft mit einem weihnachtlichen Gruß also Hygieneartikel, weihnachtliche Süßigkeiten, Honig und Marmelade, löslichen Kaffee, Würstchen im Glas und 5-Minuten-Terrinen und jede Menge Schals, Mützen und Handschuhe in die Kartons. Zentrale Sammelstelle war wieder einmal die Bibliothek, in der Frau Cords die Weihnachtsaktion mit großem Engagement inhaltlich und organisatorisch unterstützte.

Die liebevoll verpackten Schuhkartons haben bei allen Weihnachtsgästen des Projekts „Dein Topf“ riesengroße Freude ausgelöst.

Vielen Dank an das Schülerteam mit den Verbindungslehrern Herrn Dührsen und Herrn Jöde und an Frau Cords für die Organisation dieses tollen Projekts!