Gleich zwei Veranstaltungen feierten in dieser Woche Premiere an unsere Schule.

Am Mittwoch, 20.11., fand erstmals ein Informationsabend zur Berufs- und Studienorientierung von Eltern für den Jahrgang 13 statt, der von über 50 Schüler*innen besucht wurde. Nach einem gemeinsamen Auftakt stellten elf Eltern in zwei Gesprächsrunden von jeweils 30 Minuten ihre Berufe vor und standen Rede und Antwort auf Fragen zu ihrer Ausbildungs- und Jobbiografie. Am Ende der Veranstaltung waren sich Schüler*innen wie Eltern einig: Der Abend war ein großer Gewinn für beide Seiten, der im nächsten Jahr unbedingt wieder stattfinden sollte! 

Am Freitag, 22.11., Abend schlug dann die Stunde der Tüftler: Über 70 Schüler*innen der Jahrgänge 5-13 hatten sich um 18:00 Uhr in der Mensa eingefunden, um erstmalig gemeinsam an der „Langen Nacht der Mathematik 2019“ teilzunehmen. Ab 18:30 Uhr wurde in den Klassenräumen des Neubaus und in der Bibliothek diskutiert und gerechnet, Für das leibliche Wohl sorgte ein großes Buffet in der neuen Mensa.