Die Stadtteilschule Blankenese verabschiedete sich am 22. Juni mit einem bunten Tag voller Überraschungen von ihrem Schulleiter Mathias Morgenroth-Marwedel, der in den Ruhestand geht. 

Der letzte „richtige“ Schultag  begann für Morgenroth mit einem Spalier durch die Jahrgänge 5 und 6 von der Haustür bis zum Schultor (s. Foto), wo bereits eine Band aus Lehrer*innen und einem Musikkurs Jg. 8 auf ihn wartete: Das letzte „Einlaufen“ in das Schulgelände fand für den bekennenden St. Pauli-Fan zu den Klängen von „Hells Bells“ statt und wurde flankiert von Grußbotschaften der Schülerschaft. 

Zu den weiteren Höhepunkten des Abschiedstages gehörten ein Frühstück mit Wegbegleiter*innen der letzten Jahre, zu dem das Leitungsteam geladen hatte, ein Empfang beim Sekretariat und Beratungsdienst, eine Rallye durch alle Profilklassen des Jahrgangs 9, Tor(wand)schießen mit einem All-Star-Team gegen den Jg. 12 und die abschließende Staffelholz-Übergabe vor der Schulgemeinschaft an den neuen Schulleiter und ehemaligen Stellvertreter, Philip Reuter. Zu den emotionalsten Momenten gehörten zweifelsohne die Auftritte der Streetband & Friends mit einer Einstudierung der Pet-Shop-Boy-Fassung des Klassikers „You are always on my mind“ und ein Kolleg*innen-Ensemble mit einem Arrangement von „You never walk alone“, mit dem der offizielle Verabschiedungstag emotional zu Ende ging. 

Wir bedanken uns für 14 unbeschwerte und nachdenkliche, laute und leise, innovative und bewahrende, dynamische und zögernde, kämpferische und zurückhaltende – und in jedem Fall ganz besondere und prägende Jahre unserer Schule!  

You are always on our minds.