Einladung zur Lesung von Cornelius Hartz am 6. Juni um 18 Uhr

„Hamburg macht glücklich“ verspricht der Reiseführer „Glücksorte in Hamburg“ von Cornelius Hartz, mit dem sich Verstecktes und Überraschendes in Hamburg kennenlernen und Altbekanntes neu entdecken lässt: Wer wusste zum Beispiel, dass der Name des Stadtteils Eilbek sich aus den Wörtern „Bach“ und „Blutegel“ zusammensetzt und letztere bis um 1900 dort herausgefischt wurden, um bei diversen Behandlungen eingesetzt zu werden? Und dass man dort h e u t e viel Interessantes erleben kann…. Oder wer kennt den „Schaukel-Jeep“, auf dem nicht nur Kinder wippen dürfen..?

Das Bibliotheksteam lädt alle Hamburgliebhaber*innen und Bücherfreund*innen ganz herzlich ein, wenn Cornelius Hartz einige dieser insgesamt 80 Orte aus seinem Buch am 6. Juni 2019 um 18 Uhr in unserer Bibliothek präsentiert. Das Kochprofil Jg. 9 verwöhnt vorab alle Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten. 

Der Eintritt ist frei. Für die bessere Planung bittet das Bibliotheksteam jedoch um eine Anmeldung bis zu den Maiferien unter bibliothek@stsbl.de