Endlich ist es soweit: Unser Wunsch nach einem KULTURCAFÉ im Vorraum der Arena nimmt Gestalt an. Am Samstag in den Kulturtagen (25. Mai) soll der neue Kultur-Treffpunkt seine Türen öffnen.

Das KULTURCAFÉ ist ein Ort, an dem künstlerische und kulturelle Präsentationen von Schülern für Schüler stattfinden, es ist der Ort, der als Keimzelle für kreative Ideen dient und engagierte Schülerinnen und Schüler für kulturelle Vorhaben zusammenbringt. Das KULTURCAFÉ wird ein Ort zum Wohlfühlen, zum Entspannen in den Pausen in ruhiger und entspannter Atmosphäre. Wer will, der kann einen leckeren, nachhaltig und fair angebauten Kaffee oder Tee trinken, und in manchen Pausen gibt es dort kulturelle Angebote, die zum Großteil von den Schülerinnen und Schülern selbst kommen.

Noch ist viel zu tun – und noch freuen sich die Organisatoren über Spenden. Nähere Informationen entnehmen Sie dem Konzept