Seit diesem Schuljahr können wir uns auf eine enge Zusammenarbeit mit dem Thalia Theater freuen, das uns im Rahmen des „tusch“-Projekts („Theater und Schule“) drei wertvolle Jahre als Partner betreuen wird.

Ziel dieser besonderen Zusammenarbeit ist die Förderung eines lebendigen Austausches zwischen unserer Schulgemeinschaft und den Theatermacher*innen des Thalia Theaters. So soll allen Beteiligten an unserer Schule ein Zugang zu neuen Gestaltungs- und Ausdrucksmöglichkeiten eröffnet werden und ihnen Einblick in das konkrete Bühnengeschehen, in einzelne Inszenierungsvorgänge, die dramaturgischen Vorarbeiten, die handwerklich-technischen Bereiche, in die Öffentlichkeitsarbeit und vieles mehr gewährt werden.

Ein großer Dank geht an unseren Fachbereich „Theater“, der diese besondere Kooperation vorbereitet und erfolgreich für unsere Schule gewinnen konnte.