Initiative des Elternrats unterstützt die Schulwahl für Viertklässler und ihre Familien

Elternengagement hat bei uns eine lange und wertvolle Tradition. Deshalb stehen Eltern auch in jedem Jahr gern interessierten Familien von Viertklässlern auf unserem Tag der offenen Tür Rede und Antwort, wenn es um die Frage geht, welche Perspektiven die Stadtteilschule Blankenese ihrem Kind als weiterführende Schule bieten kann.

Wir freuen uns sehr, dass der Elternrat diesen Service von Eltern für Eltern in einer spontanen Initiative jetzt auf unserer Homepage anbietet. Interviews, die unter anderem Frank Gollnick, Vorsitzender unseres Elternrats, zum Jahrgang 5, zu unserer gymnasialen Oberstufe und zu unserem Ganztag geführt hat, liefern viele Antworten, die Ihnen bei der wichtigen Entscheidungsfindung helfen können.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Zuschauen!

• Interview mit Frau Gaethje, Abteilungsleitung Jg. 5-7 (Interview Teil 1 und Teil 2)
  • Interview mit Frau Renner, Abteilungsleitung Jg. 11-13 (Interview Teil 1 und Teil 2)
  • Interview mit Herrn Haras, Leitung Ganztag (Interview
  • Elterninterview: Mutter aus Jg. 8 und 10 (Interview)