STADTTEILSCHULE BLANKENESE

STADTTEILSCHULE BLANKENESE

Elternarbeit: Mitwirken erwünscht!

Wir handeln demokratisch und gewährleisten für alle Mitglieder unserer Schulgemeinschaft transparente Beteiligungsprozesse. Auch von unseren Eltern wünschen wir uns ein aktives Mitwirken.

Auf organisatorischer Ebene ist ein Mitwirken von Eltern als ElternvertreterIn, im Elternrat und auch im Schulverein möglich.

Aber auch ohne die Übernahme eines Amtes unterstützen Sie den schulischen Werdegang Ihres Kindes, indem Sie den Schulalltag interessiert begleiten, an Elternabenden teilnehmen und gemeinsam schulische Veranstaltungen wie unsere Theaterabende, Konzerte oder Kulturtage besuchen oder organisatorisch unterstützen.

Inzwischen blicken wir auf fast drei Jahrzehnte intensive und erfolgreiche Zusammenarbeit zurück. Ihr verdanken wir zentrale Impulse unter anderem bei der Planung unseres Neubaus und der Umstellung auf den Ganztagsbetrieb.

Wir freuen uns über engagierte Eltern!

Partner & Projekte