Am Dienstag, 28.9.2021, findet in der Bibliothek die Mitgliederversammlung des Fördervereins Bibliothek Stadtteilschule Blankenese e.V statt. Nähere Informationen zur Tagesordnung entnehmen Sie bitte der Einladung.

Auch der Vorstand unseres Fördervereins benötigt sehr dringend „Nachwuchs“ für das ehrenamtliches Engagement. Der „Förderverein Bibliothek Stadtteilschule Blankenese e.V.“ ist ein gemeinnütziger Verein der Schule, der am 9.9.2009 eigens für den Zweck gegründet wurde, den Bau und die Einrichtung einer Bibliothek an der Stadtteilschule Blankenese zu planen, umzusetzen und zu begleiten. Der Bau der Bibliothek ist mittlerweile seit 2018 fertiggestellt und wird seitdem regelmäßig und ganztägig als Präsenzbibliothek genutzt. Dort können die Schüler*innen unter anderem an 15 Tablets regelmäßig recherchieren, selbständig arbeiten, Hörbücher hören sowie Tageszeitungen lesen.

Wir sind sehr glücklich, dass wir als STS Blankenese über eine Bibliothek verfügen, denn Lesen ist kein alter Hut, Lesen ist die wichtigste Kulturfertigkeit.

Durch Ihre Förderbeiträge ist das alles möglich – vielen Dank dafür! Jetzt benötigen wir aber weiteres Engagement! Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Brief des Vorstands an die Schulgemeinschaft und Mitglieder.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie am 28.09.2021 bei der Mitgliederversammlung begrüßen können. Bitte beachten Sie, dass für diese schulische Veranstaltung die 3G-Regelung gilt. Bitte bringen Sie eine ausgefüllte Teilnahme-Erklärung mit, die beim Einlass eingesammelt wird.