Das Schönste vorab: Endlich konnte wieder eine Veranstaltung für einen ganzen Jahrgang stattfinden!

Die glücklichen Teilnehmer:innen kamen aus dem Jahrgang 6 und hatten bereits am 4. November den jährlichen schulinternen Vorlesewettbewerb der 6. Klassen ausgetragen. So hatten die fünf klassenbesten Vorleser:innen in diesem Jahr endlich wieder ein großes Publikum!

Vor 115 Schülerinnen und Schüler und einer siebenköpfigen Jury, in der neben den Schülerinnen Madiena S.  und der Vorjahressiegerin Julia T. der Stadtteilschule auch die Leitung der Buchhandlung Kortes, Frau Stenzel, und die Leitung der Bücherhalle Blankenese, Herr Kosicki, saßen, lasen Lene, Larissa, Timon, Selma und Felix  aus ihren selbstgewählten Romanen und jeweils aus einem Fremdtext vor.

Timon beeindruckte die Jury am meisten und ging als Gewinner hervor! Er engagiert sich aktuell auch als Vorleser in den Vorlesepausen in der Schulbibliothek und hat bereits einigen Schüler:innen aus Jahrgang 5 spannende Geschichten vorgelesen.

Nun darf er unsere Schule in der nächsten Runde des Vorlesewettbewerbs vertreten. Wir wünschen ihm dabei viel Erfolg!

Ein großer Dank geht an alle Vorleser:innen, den Musiker:innen Neah M. und Antonia D. (beide 6d), an das Publikum, an die Jurymitglieder und an alle Kolleg:innen, die den Lesewettbewerb mit ihrem Engagement zu so einer lebendigen und stimmungsvollen Veranstaltung gemacht haben!