Lieber Stadtteil und liebe Schulgemeinschaft,

wir danken euch allen für die großartige Unterstützung bei unserer Spendenaktion.

Es wurden zahlreiche Spenden aus dem Stadtteil eingenommen, die eine große Hilfe für jene ohne Dach über dem Kopf darstellt. Für diese Unterstützung der Besucherinnen und Besucher des Blankeneser Marktes möchten wir uns bedanken.

Ein besonderer Dank gilt auch Herrn Eichelmeyer, dem Filialleiter des REWE Citys in der Elbchaussee für sein umfassendes und äußerst großzügiges Engagement, ohne ihn hätte die Spendenaktion ein bedeutend geringeres Ausmaß angenommen.

Außerdem möchten wir uns recht herzlich bei der Bürgerstiftung mit ihrem Projekt You:sful dafür bedanken, dass wir ein Teil ihres Projekts der Nächstenliebe und Solidarität sein durften.

Organisiert wurde das Projekt von dem Kurs „Lernen durch Engagement Jg. 8“ und dem PGW-Profil 13f der Stadtteilschule Blankenese und für die Unterstützung danken wir unserem Tutor/Fachlehrer Herrn Mario Bernert.

Insbesondere berührten uns die Reaktionen der Wohnungslosen, die sich sehr über die Lebensmittelspenden und Weihnachtskarten gefreut haben.

Ein Wohnungsloser berichtete davon, sich sehr alleine zu fühlen und seine Heimat und Familie zu vermissen. Durch einen Arbeitsunfall wurde er erwerbsunfähig. Er dankte uns dafür, sich die Zeit zu nehmen, Spenden zu sammeln, diese zu verteilen und ein offenes Ohr zu haben.

Wir wünschen allen fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024!

Ganz herzliche Grüße sendet euch

das jahrgangsübergreifende Team „Wohnungslosenhilfe“ der Stadtteilschule Blankenese