Ein weiteres Beispiel dafür, dass engagierte Schularbeit auch in diesen Zeiten zu Neuem an der Stadtteilschule Blankenese führt, ist unserem Kollege Herr Zitnik gelungen: Seit diesem Schuljahr freut sich unsere Schule über eine „Angel AG“, die regen Zulauf und Zuspruch verzeichnet und unsere inhaltlichen Schwerpunkte „Soziale Verantwortung“ und „Umwelterziehung“ mit den Unterrichtsfächern Biologie und  Gesellschaft verknüpft .

Das neue Projekt setzt sich gleich mehrere Ziele: Zum einen soll die Schulgemeinschaft durch das jahrgangsübergreifende Angebot ab 14 Jahren gestärkt werden. Auch können unsere Schüler*innen Schule in einem neuen Kontext erleben und schließlich Nachhaltigkeit praktisch erfahren. Entspannung und soziales Engagement stehen so gleichberechtigt neben Auseinandersetzungen über Entnahmefenster, Elbvertiefung, Müllentsorgen und die Wahrnehmung von Umweltbewusstsein in der Gesellschaft.

Und außerdem freuen sich unsere Angler*innen natürlich über viel frische Luft und den einen und anderen guten Fang!