Zum Abschluss eines tollen Kursjahres fuhr der Neigungskurs Jg. 7 „Typisch Jungs,oder…?“ für drei Tage in die „Zündholzfabrik“ nach Lauenburg/ Elbe. Die Reise bildete den Abschluss einer intensiven Kursarbeit, in der sich die Jungen einerseits inhaltlich mit Jungenthemen beschäftigten und andererseits viele (neue) Bewegungsangebote ausprobierten. 

Neben einer Rallye in Lauenburg, einem Schwimmbadbesuch, einem Casinoabend, Chillen am Strand und einem Grillabend mit Lagerfeuer wünschten sich die Jungs vor allem viel selbst gestaltete Freizeit miteinander. Hier wurde noch einmal deutlich, was den Schülerinnen und Schülern in der vergangenen „Coronazeit“ wirklich gefehlt hat…

So waren sich zum Ende auch alle einig, dass die gemeinsame Zeit viel zu kurz war.
Wir bedanken uns bei der Schulleitung, die uns diese Fahrt außerhalb der Rahmenterminplans ermöglicht hat, und vor allem beim Schulverein für die großzügige Unterstützung.

Hinrich Gröfke
Sonderpädagoge