Mit einer beeindruckenden Premiere hat sich das Seniorensemble der Jahrgänge 9-13 heute in die Weihnachtsferien verabschiedet: Die Eigenproduktion „Nimbus“, eine Adaption frei nach der epischen Textvorlage „RUHM“ von Daniel Kehlmann, wurde Mittwoch Abend unter der Leitung von Kerstin Hähnel erstmalig zur Aufführung gebracht. Eine weitere Vorstellung fand am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien vor angemeldeten Klassen statt. Das Ensemble wurde tatkräftig von unseren Abiturienten Felix, Jonas, Matti und Jesper (Abi 2022) unterstützt.  

„Nimbus“ handelt von den Themen „Schein oder sein“, „Autorenschaft“ und „Ruhm haben, Ruhm erlangen, Ruhm verlieren“.

Im neuen Jahr wird es weitere Aufführungstermine am Mittwoch, 25.1.23, um 20 Uhr und am Sonntag, 29.1.23, um 16 Uhr geben. Die Aufführungen finden in der Aula statt. Der Eintritt ist jeweils frei. Um Spenden wird gebeten.

zum Plakat