Die Kunstprofile Jg. 10 und Jg. 13 haben mit ihren Kunstlehrerinnen Carita Bularczyk und Sylke Ziegler an der Aktion „Schutz und Shelter“ teilgenommen. Auf dem Gerhart-Hauptmann-Platz steht während der Lessingtage ein langer Tisch, auf dem unser Kunstprofil 13 (Fotografie © Peter Bruns) in einer gemeinsamen Aktion mit vielen Hamburger Schülerinnen und Schülern selbst gestaltete Logo-Kacheln befestigt hat. In vielfältigen Motiven zeigen hier junge Menschen, was sie in unserer Welt für schützenswert erachten. An der Fassade des Thalia Theaters hängen große Banner mit Kachelmotiven, die u.a. von Schülerinnen des Kunstprofils Jg. 10 gestaltet und in einer gemeinsamen Aktion mit den beteiligten Schülerinnen und Schülern aufgehängt wurden.

Allen Beteiligten hat die Aktion auf dem Gerhart-Hauptmann-Platz Spaß gebracht! Herzlichen Dank an die Initiatoren des Thalia Theaters: Anne Katrin-Klinge, Herbert Enge, Nora Hertlein und Flora Kruppa.

Mehr über diese Aktion: Hamburg Journal 18.00 Uhr 15.01.2024 und auf der Thalia Homepage unter Programm>Jung&Mehr>Festivals>Lessingtage 2024