Seit Kurzem erstrahlt eine Mauer am S-Bahnhof Blankenese in neuem Glanz –  und das verdanken wir dem talentierten Kunstprofil des 10. Jahrgangs unter der Leitung von Carita Bularczyk. Eine beeindruckende 12 Meter lange Wand am hinteren Eingang des Bahnhofs wurde in ein faszinierendes Kunstwerk verwandelt.

Die ersten Entwürfe für dieses Projekt entstanden im April 2023, und direkt nach den Sommerferien wurde zur Tat geschritten. Die Schülerinnen und Schüler hatten hier Gelegenheit, ihre kreative Arbeit nicht nur innerhalb der Schule, sondern dem ganzen Stadtteil zu präsentieren.

Die gute Stimmung bei der Erstellung des Kunstwerks war spürbar, und zahlreiche interessierte Passanten haben angehalten, um dieses Meisterwerk zu bewundern. Schaut vorbei!