Die Stadtteilschule Blankenese setzt sich aktiv für den Klimaschutz ein, um die globalen Klimaziele zu unterstützen. Unser Ziel ist es, die CO2-Emissionen der Schule bis 2030 um etwa 55 % im Vergleich zu 2017 zu reduzieren, mit dem langfristigen Ziel, bis 2050 CO2-neutral zu werden.

Zu den zentralen Maßnahmen gehören u.a.:

• Integration der Themen Klimawandel und Klimaschutz in den Unterricht
  • Durchführung von Projekten wie Mülltrennung in allen Jahrgängen und klimaschonende Klassenfahrten
  • Verbesserung der Energieeffizienz durch den Einsatz von Photovoltaikanlagen und Sanierung der Schulgebäude

Die Schülerschaft spielt eine wesentliche Rolle in der Umsetzung des Plans. In der Klima-AG haben Schüler*innen die Möglichkeit, eigene Projekte zu entwickeln und aktiv am Klimaschutz mitzuarbeiten.

Unser aktueller Klimaschutzplan ist hier einsehbar.

Wir überprüfen unsere Fortschritte jährlich und passen unsere Maßnahmen entsprechend an. Gemeinsam arbeiten wir an einer nachhaltigeren Zukunft!