Bereits am 5. November 2020 fand der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt. Von allen beeindruckenden Vorleserinnen hat am Ende Julia aus der 6a – nach Bewältigung des nicht vorbereiteten Lesetextes – die Jury am stärksten beeindruckt. Wir gratulieren Julia ganz herzlich und wünschen ihr weiterhin viel Freude beim Lesen – und natürlich Vorlesen – von Büchern!
Aufgrund der aktuellen Einschränkungen unseres Unterrichtsalltags konnte der diesjährige Vorlesewettbewerb leider nur im kleinen Kreis stattfinden. Neben den Klassensiegerinnen durften jeweils vier weitere Schülerinnen und Schüler aus jeder Klasse zuhören. So hatten die Teilnehmerinnen dennoch ein tolles Publikum und durften sich darüber hinaus über den Gesangsauftritt von Hanna aus der 6a freuen.
Die Deutschkolleg*innen des Jahrgangs 6 waren außerdem von der interessanten Buchauswahl der Klassensiegerinnen begeistert. Alle Bücher trafen „den Nerv der Zeit“, so Frau Kaut, Klassenlehrerin der 6c. Neben Klassikern wie „Momo“ und „Die rote Zora und ihre Bande“ wurde aus moderner Jugendliteratur vorgelesen, die „allesamt sympathisch und spannend“ war.