Unsere Streetband Blankenese spielte bereits am 10.5. in den Räumen der Deutschen Bank. Seit 2016 ist die Deutsche Bank Sponsor des Landeswettbewerbs „Jugend Jazzt“ und verleiht in diesem Zusammenhang einen Sonderpreis an Nachwuchskünstler. Daneben besteht die Konzertreihe „Jazz hoch im Kurs“. Dabei geht es um Filialkonzerte junger Jazz-Künstler aus dem norddeutschen Raum.

Am 10.5. war es nun soweit, und die jungen Musikerinnen und Musiker der Streetband Blankenese spielten in der Bankfiliale Blankenese ihr Jazzkonzert. Die Junior Streetband der Stadtteilschule Blankenese hatte beim letztjährigen Landeswettbewerb „Jugend Jazzt“ den 1. Preis gewonnen und war außerdem von der Jury mit dem Sonderpreis „Young Talents Award der Deutschen Bank“ als beste Bigband ausgezeichnet worden. Beim Konzert spielte die Juniorband gemeinsam mit der Seniorband ein 45-minütiges Set.