Rund 100 Schülerinnen und Schüler aus vier 6. Klassen unserer Schule gelang am 18.01.2019 ein sensationeller Weltrekord: Gemeinsam mit Jugendlichen anderer weiterführender Schulen trugen sie mit 394 TeilnehmerInnen das größte Schulkickerturnier der Welt aus.

Gespielt wurde drei Stunden an insgesamt 150 Tischen im „Terminal Tango“ am Hamburger Flughafen. Bereits im Vorfeld bildeten die Kinder Zweierteams und gaben sich kreative Teamnamen. Die gemeinsame An- und Abreise mit der S-Bahn, der besondere Spielort und das Zusammenkommen mit Schülerinnen und Schülern aus vielen Schulen aus Hamburg und Schleswig-Holstein ließen diese Veranstaltung zu einer gelungenen Abwechslung im Schulalltag werden.