Der hamburgweite Fotowettbewerb FREIHEIT. SUCHT. MOTIV. endete mit einem sehenswerten Erfolg für die 10d: Die Jury zeichnete gleich fünf Fotos von Schüler:innen aus der Profilklasse Kunstwerkstatt unter der Leitung von Rolf Werner aus.

Das Interesse und die Teilnahme am Fotowettbewerb für Hamburger Schüler:innen der Klassen 7-13 waren groß: Insgesamt reichten 549 Schüler:innen aus 46 Schulen 623 Fotos ein. 70 ausgezeichnete Fotos werden jetzt in drei Ausstellungen und in einem Katalog präsentiert. Die ausgezeichneten Fotograf:innen aus der 10d sind Marie Ritter, Raphael Athanasiou, Lucas Porthun, Parhan Azizi, Olave Wieschollek und Lila Spyrou.

Die Preisverleihung und eine erste Ausstellung fanden bereits am Mittwoch, 10. Mai 2023 um 16:00 Uhr auf Kampnagel statt. Zusätzlich werden die 70 Bilder im Herbst 2023 im Museum für Kunst und Gewerbe sowie im Februar 2024 im Ernst Deutsch Theater ausgestellt.

Herzliche Glückwünsche unseren Schüler:innen aus der 10d!