Mit großem Engagement treffen sich Fiona, Nina, Nick, Leila, Johanna, Emilie, Linus, Oscar, Philippa, Ferdinand, Ben, Benedict und Leon aus den Jahrgängen 12 und 13 seit Schuljahresbeginn einmal wöchentlich mit 23 Schülerinnen und Schülern aus den Jahrgängen 5/6, um gemeinsam zu lesen.

Diese Art der Leseförderung hat allen sehr viel Spaß gemacht und ist ein großer Gewinn für unsere Schulgemeinschaft. Als wohlverdienten Abschluss des ersten Halbjahres haben sich alle in der Bibliothek getroffen, um mal nicht in die Bücher zu schauen, sondern bei Schaumküssen und Schoko-Lollis sehr viel miteinander zu lachen, zu spielen und zu sprechen. Weiter geht es mit unseren engagierten Leseteams dann im neuen Halbjahr. Treffpunkt ist am 7.2.2024 um 14:00 Uhr, wie immer in der Bibliothek. Die Lesepaten freuen sich schon auf „ihre“ kleinen Schülerinnen und Schüler und auf viele neue Bücherseiten, die dann gemeinsam aufgeschlagen werden.