Es ist wieder soweit – ein neues Schuljahr beginnt und mit ihm die aufregende Einschulung der neuen 5. Klassen an der Stadtteilschule Blankenese. Am 28. August 2023 um 10 Uhr versammelten sich Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte in festlicher Atmosphäre in der „Arena“ der Schule, um diesen bedeutenden Meilenstein gebührend zu feiern.

Mit aufgeregten Gesichtern fanden sich die 134 Schülerinnen und Schüler und ihre Familien in der „Arena“ ein. Die Vorfreude war förmlich spürbar, als sie von unserem Schulleiter Herrn Reuter und unserer Abteilungsleiterin Jg. 5-7 Frau Gäthje in der Schule herzlich begrüßt wurden und auf der Bühne von ihren neuen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer in Empfang genommen wurden. Frau Gäthje betonte die Bedeutung dieses besonderen Tages und hieß nicht nur die neuen Schülerinnen und Schüler, sondern auch deren Familien in der Schulgemeinschaft herzlich willkommen.

Ein Highlight des Tages war zweifelsohne das beeindruckende Rahmenprogramm, das sowohl von der Streetband unter der Leitung von Arun Gauri als auch der Klasse 6e unter der Leitung der Theaterlehrerin Agnes Stangenberg gestaltet wurde. Die jungen Künstlerinnen und Künstler brachten mit ihren Darbietungen nicht nur Schwung in die Feier, sondern zeigten den Neuankömmlingen auf unterhaltsame Weise die vielfältigen Möglichkeiten der schulischen Aktivitäten auf.

Während der Veranstaltung konnten die Schülerinnen und Schüler bereits erste Eindrücke von ihrer neuen Schule gewinnen und konnten spüren, dass die kommenden Jahre nicht nur von Lernen, sondern auch von gemeinsamen Erlebnissen geprägt sein werden.

Wir wünschen ihnen einen inspirierenden und erfolgreichen Start sowie eine unvergessliche Schulzeit!