Unsere Schüler*innenvertretung des laufenden Schuljahres 2022/2023 ist vollständig und war auf SV Fahrt in Glückstadt. Dort wurden erste Projekte für das laufende Schuljahr geplant.

Die Mitglieder sind:

Sahar Noori (5d), Lynn Schmidtke (6c), Mia Fischbach (7e), Tudor Balteanu (7e), Paula Breitbach (8e), Elias Polat (8a), Louisa Quasdorf (9b), Frederik Geipel (9f), Chenai Mushayavanhu (10), Ebba Penz (10f), Linus Volpert (11e), Philipp Timmermann (11c), Ferosa Noori (12f), Constantino Behl (12f), Coco Donner (13g), Alessandro Testa (13f)

Projekte:

• U-Party am 10.11.
  • Weihnachten im Schuhkarton/ z.B. Winterkleidung für Obdachlose und Flüchtlinge
  • Valentinstag
  • Wasserspender im N-Gebäude
  • Sitzmöglichkeiten für innen („Lerninseln“ für SuS), zB. 2. Stock Hauptgebäude, Sek II-Raum
  • Fahrradständer erweitern
  • Soziale Aktionen als SV/Schule
    • B. Projekte mit der IVK
    • Benefizkonzert Ukraine
  • Werbekampagne für mehr Schülerengagement (z.B. SV Kandidaturen etc.)
    • Warum haben wir so wenig Bereitschaft aus der Schülerschaft?
  • Sammelaktionen von Trinkdeckeln für caritative Zwecke (Impfungen o.ä.)
  • Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage
  • Digitalisierte Schulbücher
  • Zukünftige Gewichtung Klausuren – was braucht ihr zur Stärkung eurer Schriftsprache?
  • Personalisierte Trinkflaschen (Mehrweg, zB Alu)
  • Sportturniere in der Sek I: Wie kann die SV unterstützen?
  • Sek II – Raum – Gestaltung und Regeln
  • Antrag an SL: Toilettensituation: Grundausstattung gewährleisten (Papier, Seife, Spiegel, Hygieneartikel auf Damentoiletten), Streichaktion vor den Sommerferien durch SuS

Das Schulsprecherteam ist erreichbar unter schuelervertretung@stsbl.de oder über den Briefkasten neben der SV-Vitrine im Erdgeschoss.