Vom Kickboxen zum Balladenvortrag, von Tricks mit dem Schulhund zum Film über Autismus – die diesjährige Assembly des Jahrgangs 7 am 14.6. war an Vielfalt kaum zu übertreffen. Die 125 Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs brachten das auf die Bühne, was sie in den vergangenen Monaten in ihren zahlreichen AG’s, Neigungskursen und dem Fachunterricht erarbeitet hatten.

Als routinierten Moderator führte Caleb aus der 7d durch das rund 60-minütige Programm und stand mit unserem Schulhund Marli auch selbst auf der Bühne. Besonders berührend und unterhaltend war der Film zum Thema „Leben mit Autismus“, der in der AG „Fotografie“ entstanden war. Laut durfte es auch sein: Der Männerchor der 7e sang ihren „Schularbeiten-Blues“, und beim Kickboxen tobten die Ränge. Alle Beiträge der Show ergaben das, was der Jahrgang 7 ist: ziemlich bunt und verschieden, aber trotzdem irgendwie „eins“.

Danke für den Einblick in das, was ihr macht, und danke für den Mut, das auf die Bühne zu bringen!
Lieber Jahrgang 7, ihr könnt wahnsinnig stolz auf euch sein!