Auch in diesem Jahr nahm unsere Schule wieder am Hamburg weiten KLASSEnSÄTZE- Wettbewerb für kreatives Schreiben teil. Aus der Vielzahl an Ergebnissen überzeugten die Texte von  Clara aus der 6c und Clara Stern aus der 11a die Jury aus Schülerinnen und Lehrerinnen am meisten. Herzlichen Glückwunsch beiden Schulsiegerinnen und den weiteren Teilnehmer*innen für die gelungenen Texte!

Die diesjährige Preisverleihung fand am 9. Mai 2018 im Ernst Deutsch Theater statt. Die Laudatio hielt die Schriftstellerin Sharon Dodua Otoo.

Der Schreibwettbewerb KLASSEnSÄTZE startete im Schuljahr 2014/15. Im Rahmen des Deutschunterrichts schreiben Schülerinnen und Schüler kreative Texte zu einem jährlich wechselnden Thema. Darüber hinaus lernen sie als Juroren, sich fair mit den Texten anderer Schüler auseinanderzusetzen. Das Leitthema dieses Durchgangs lautete „Im Netz“.