Wer zwischen dem 7. und 14. Mai auf dem Schulhof ganz genau hinhörte, konnte das eine oder andere Gespräch auf Französisch hören. Denn in dieser Zeit hatten wir Besuch aus Thann im französischen Elsass.

Bereits im März waren unsere Schüler:innen in Begleitung von Frau Neigenfind in Frankreich gewesen. Für den französischen Gegenbesuch hatte Frau Neigenfind, die den Gegenbesuch geplant hatte,  dann ein sehr abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Und bei sommerlichen Temperaturen zeigte sich dann auch Hamburg von seiner besten Seite.

Die französischen Schüler:innen waren in den Jahrgängen 9, 10 und 7 untergebracht, die französischen Kolleg:innen bei Frau Sieberkrob und Frau Jacht.

Alle Beteiligten sind sich einig: Es war insgesamt ein gelungener Austausch!
À l’année prochaine les amis!