Mit den Beginn des zweiten Schulhalbjahres bewegen sich unsere Schüler*innen des Jahrgangs 10 mit großen Schritten auf den mittleren Schulabschluss zu. Wir freuen uns, dass wir trotz der aktuellen Situation zwei zentrale Veranstaltungen unserer Berufsorientierung in diesem Jahr als online-Angebote stattfinden lassen können:

BÖRSE 2021
Die Börse findet in diesem Jahr am 16.02. von 8:00 bis 14:00 Uhr coronagerecht statt. Die Schüler*innen der Jahrgangsstufe 10 konnten sich bei der Abteilungsleitung für die Angebote der Aussteller*innen anmelden. Jedes Angebot findet in einer eigenen Iserv-Videokonferenz statt. Die Schüler*innen haben Gelegenheit sich in einem 30-minütigem Gespräch pro Aussteller*in über das Angebot zu informieren, Kontakte zu knüpfen und möglicherweise erstmalig mit ihrem zukünftigem Arbeitgeber*in in Austausch zu kommen. Die Mitglieder des BOSO-Teams begleiten die Videokonferenzen dauerhaft.

BOSO-Elternabend 2021
Der BOSO Elternabend findet am 17.02. um 18:00 Uhr statt und informiert die Eltern des 10. Jahrgangs über Anschlussmöglichkeiten und verschiedene Wege der Schulabschlüsse. Frau Reichardt von der JBA und Herr Beiße vom HIBB gestalten zusammen mit der Abteilungsleitung die Videokonferenz über Skype für interessierte Eltern. Die Einladungen sind verschickt. Eine neue Präsentation zu Berufswahl und den Anschlussmöglichkeiten ist auf unserer Homepage abrufbar.