Am 29. Februar 2024 haben wir wieder die Tore für unsere Berufsmesse „BÖRSE 10“ geöffnet und begrüßten 13 renommierte Aussteller, darunter namhafte Unternehmen wie DESY, Feuerwehr Hamburg und die Deutsche Bank. Die Schülerinnen und Schüler erhielten einen umfassenden Einblick in verschiedene Berufsfelder und konnten ihre Fragen direkt an die Ansprechpartner der Betriebe richten.

Die Atmosphäre in den hellen Räumlichkeiten der Schule war geprägt von lebhaften Gesprächen und regem Interesse seitens der Schülerschaft. Die Aussteller führten aufschlussreiche Diskussionen und boten wertvolle Einblicke in ihre Tätigkeitsbereiche. Von technologischen Innovationen bis hin zu traditionellen Berufsfeldern war das Spektrum an vertretenen Branchen breit gefächert.

Die „BÖRSE 10“ erwies sich wieder als eine inspirierende Plattform, die Schülerinnen und Schülern hilft, ihre beruflichen Interessen zu erkunden und wertvolle Kontakte zu knüpfen. Wir freuen uns bereits auf die nächste Ausgabe dieser erfolgreichen Veranstaltung!