„Abschlusszeugnis, Sonnenblume… Maske“. Nach den Prüfungszeiten für ESA, MSA und Abitur standen Ende Juni auch unsere Abschlussveranstaltungen ganz im Zeichen der herausfordernden Umstände. So wurde aus der Übergabezeremonie in diesem Jahr eine „Auslagezeremonie“ in einzelnen Lerngruppen ohne Händedruck und Schulterklopfen; Freude und Abschied von Lerngruppen, Klassenleitungen und Fachlehrer*innen folgten Sicherheitsabständen und mussten ohne die wichtige Begleitung von Familien und Freunden auskommen. 

Dennoch wurde jeder Festakt zu einem besonderes Erlebnis, das der Bedeutung aller Abschlüsse für euch und eure Familien würdig war.

Wir freuen uns, dass wir in unserem diesjährigen Abiturjahrgang mit Anna Leonieke König und Ella Kratzer wieder zwei Schülerinnen für ein Stipendium der Studienstiftung des Deutschen Volkes vorschlagen konnten.

Nachträglich allen unseren Absolvent*innen herzliche Glückwünsche und alles Gute für die Gestaltung einer glücklichen und erfolgreichen Zukunft!