Ich freue mich, mitteilen zu können, dass die Erkrankung einer Schülerin aus Jahrgang 13 an Covid-19 glimpflich verlaufen ist, auch die Tests am 25.9.2020 keine weiteren Infektionsfälle ergeben haben!

Wir sehen uns in unseren Planungen für das Schuljahr bestätigt: die Regelungen unseres Hygienekonzepts wirken, wenn alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter diese vertreten und wenn sich die meisten Schülerinnen und Schüler doch ziemlich verantwortlich verhalten. Darauf wird es auch in den nächsten Wochen ankommen: Masken tragen, Abstand halten, Kontakt vermeiden und Lüften!

Nun wünsche ich allen nach diesen ungewöhnlichen ersten Wochen des Schuljahrs schöne Ferien, in denen wir uns ebenfalls daran halten müssen, die durch Corona bedingten neuen Verhaltensweisen im Umgang mit Freunden und Verwandten einzuhalten und die Ferien nicht in Risikogebieten zu verbringen!

Bleibt gesund! Bleiben Sie gesund!

Mit freundlichen Grüßen,

Mathias Morgenroth-Marwedel