Liebe Eltern, liebe Viertklässler:innen,

wir freuen uns, Sie und vor allem euch Schüler:innen der 4. Klassen am Tag der offenen Tür am 27.11.2021 in der Stadtteilschule Blankenese wie geplant willkommen zu heißen.

Durch die steigenden Inzidenzen ist eine veränderte Organisation des Tages der offenen Tür notwendig geworden. Jeder Gast einzeln muss sich hier direkt für eine ca. einstündige Führung anmelden.

An dem Tag selbst werden Sie am Haupteingang in Empfang genommen und in festen Gruppen durch die Schule geleitet. Das bedeutet, dass Sie sich als unsere Gäste leider nicht frei, sondern nur geführt durch die Schule bewegen dürfen.

Die Führungen beginnen nach Prüfung der Zugangsberechtigung (3G-Regelung) durch Kolleg:innen unserer Schule am Haupteingang in der Frahmstraße 15a/b. Bitte bringen Sie dieses Dokument bereits ausgefüllt mit. Am Eingang werden Sie dann durch ein Mitglied der Schulleitung oder des Kollegiums, einem Mitglied des Elternrats und einer Schüler:in aus Jahrgang 6 abgeholt und durch die Schule geleitet. Auf dem Schulgelände gilt die Maskenpflicht.

Die Führungen sehen folgende Stationen vor: die Naturwissenschaften und der Neubau, die Arbeitslehre, die Profilklassen, unser Kulturcafé (Geheime Kulturelle Gesellschaft) mit Präsentation der Skireisen in Jg. 6, eine Turnhalle, die Kunstausstellung, die Bibliothek, der Musikbereich und der Infopool mit Informationsständen in der Mensa. Höhepunkt der Führungen sind die Präsentationen in den 5. Klassen. Anschließend werden Sie vom Schulgelände verabschiedet. Ausfallen müssen Corona bedingt in diesem Jahr leider die eigenständigen Kinderführungen für Kinder, gemeinsame Programmpunkte zum Start und Ende des Tages mit Musik und Unterhaltung, jegliche Verköstigungsstände durch Schüler*innen für unsere Gäste, Mitmachangebote, Geschwisterangebote sowie das Catering.

Bitte haben Sie Verständnis für die veränderte Organisation des Tages und melden Sie sich unbedingt an. Sie und vor allem Ihre Kinder sind herzlich willkommen!

Die Schulleitung der Stadtteilschule Blankenese