Die Nachricht von Pollys Tod kurz vor den Herbstferien hat uns tief betroffen gemacht. Als erster Schulhund hat Polly den Weg für unser Schulhundeteam bereitet und war ein unersetzbarer Begleiter für zahlreiche Schülerinnen und Schüler unserer Schule. Der Nachruf des Schulhundeteams würdigt Pollys Bedeutung für unsere Schule auf anschauliche Weise:

Wir nehmen Abschied von unserer bezaubernden schwarzen Fellnase – Schulhündin Polly – die im Alter von 9 Jahren von uns gegangen ist. Polly wird uns immer in Erinnerung bleiben als eine liebevolle und emphatische Schulhündin und Wegbegleiterin. Seit über 8 Jahren war Polly ein fester Bestandteil unserer Schule und hat so einige schwierige Situationen gemeistert. Sie hat den Alltag der SchülerInnen versüßt, viele Tränen getrocknet, von Nervosität abgelenkt, Wutausbrüche verringert und konnte in vielen belastenden Situationen zur Beruhigung beitragen. Das Schulhundeteam hat die Arbeit mit Polly sehr geliebt und jeder wusste, wer einmal das Vertrauen von Polly erlangt hat, hat eine Freundin fürs Leben gefunden. Polly war eine dieser Hunde, die wir als SEELENHUND bezeichnen.

Jene Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben,

die wir begleiten durften und die einen geführt haben auf anderen Wegen.

Die wie ein Schatten waren, wie die Luft zum Atmen…

Jene Hunde, die uns ohne Worte verstanden.