Liebe Eltern,
wie Sie den Medien und der Wettervorhersage entnehmen können, ist heute und in den kommenden Tagen von einer Verschärfung der Wetterlage auszugehen, die mit weiterem starkem Schneefall und Kälteeinbrüchen sowie mit Sturmböen und Schneeverwehungen einhergehen wird. Dies hat Auswirkungen auf die Verkehrswege und beeinträchtigt die Mobilität stark. Somit ist die Unfallgefahr deutlich erhöht.
Aufgrund der vorliegenden Wettervorhersage hat die Schulbehörde zum Schutz der Schülerinnen und Schüler sowie des Schulpersonals und des weiteren pädagogischen Personals entschieden, dass die Schulen am Freitag, dem 09.01.2026, den Unterricht sowie die Betreuung wie folgt zu organisieren:
Die Schülerinnen und Schüler sind mit Materialien ausgestattet bzw. werden noch ausgestattet, damit sie selbständig zu Hause arbeiten können. Bei Bedarf findet Onlineunterricht per Videokonferenz statt, was aber eher die Ausnahme sein wird. Geplante schriftliche Leistungsnachweise werden neu terminiert.
Für die Jahrgänge 5 und 6 gibt eine Notbetreuung von 8 bis 14 Uhr, für die eine separate Abfrage gestartet wurde.
Die Schulbehörde wird am Freitag über das Vorgehen ab Montag, dem 12.01.2026, entscheiden und ich werde Sie entsprechend informieren.
Herzliche Grüße
Philip Reuter