Am Donnerstag, 20. September 2018, zeigten die Viertklässler*innen aus Hamburgs Westen wieder einmal, wie sportlich sie sind: Bei sommerlichen  Temperaturen und guter Stimmung wurde der 24. Elbelauf für alle teilnehmenden Schulen eine gelungene Veranstaltung

Die schnellste Läuferin war Emma Matilda Harms von der Elbkinder Grundschule (8:22 Min.), gefolgt von Greta Valla von der Schule Schulkamp (8:56 Min.) und Svenja Dresmann ebenfalls von den Elbkindern (9:00 Min.). Bei den Jungen gingen Valentin Cramer von der Gorch-Fock-Schule und Folke Zantz von der Lehmkuhle jeweils mit 8:18 Minuten als erstes durchs Ziel. Als dritter Läufer folgte Mark Richter von der Schule Schulkamp in 8.24 Minuten.

Bei der Organisation des Traditionslaufs wurde die Schulleitung der Stadtteilschule Blankenese auch in diesem Jahr vom schuleigenen Sanitätsdienst unterstützt. Für das leibliche Wohl aller Läufer*innen und Zuschauer*innen sorgten wieder einmal die Eltern der teilnehmenden Schüler*innen.