Jubel im Kunstprofil „Der kreative Mensch“ (Jg. 13)

Auf dem renommierten Hamburger  Nachwuchsfilmfestival „abgedreht“ haben es zwei Beiträge in die Auswahl der besten Filme geschafft und werden am 14. Dezember 2018 öffentlich im Metropolis gezeigt.

Die Filme „Nachbarn“ von Antonia Bussau, Camila Koch, Marceline Peton und Konstantina Scarlatos und „broken time“ von Eva Bruno, Charlotte Krüger und Julia Storck gehören zu den 160 Filmen von Jugendlichen bis 27 Jahren, die in Schulen, an der HAW, der Hamburg Media School oder auch privat entstanden sind und in diesem Jahr bei „abgedreht“ eingereicht wurden.

Die Auswahl der besten 44 Kurzfilme wird am 13. und 14. Dezember im Metropolis zu sehen sein. Alle jungen Filmemacher werden zur Aufführung anwesend sein. Jeder gezeigte Film wird anmoderiert und diskutiert.