Erstmalig fand in diesem Jahr der Vorlesewettbewerb des Instituto Cervantes an unserer Schule statt. Schüler*innen der Spanischkurse der Jahrgänge 7 und 8 waren aufgefordert, zunächst eine Klassensieger*in zu küren, die/ der sich dann im Rahmen des Schulentscheids präsentieren konnte. Diese erste Runde konnten Feyla, Jonas, Marlene und Iva mit tollen Leistungen für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch! 

Bereits am 25.2. fand dann das Schulfinale in der Bibliothek statt, die von Frau Cords zur Verfügung gestellt wurde und passend zum Anlass festlich geschmückt war. Als Schulsiegerin konnte sich schließlich Feyla (7e) gegen das starke Feld aus Mitbewerber*innen durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch, Feyla! Als Geschenk erhielt sie das Buch „La marca en la roca“ (Das Zeichen auf dem Felsen). Jurymitglieder waren Alessandro Testa (Jg. 12) sowie Francesca und  Verónica Ster Coric (beide Jg. 11) und Herr Mario Bernert.

Feyla wird unsere Schule nun auf dem Landeswettbewerb am Instituto Cervantes am 22.04.2022 vertreten, an dem sich Schüler*innen aus 50 Hamburger Schulen beteiligen werden. Alba (7e) wird sie als trilinguale Schülerin (Deutsch, Spanisch, Französisch) begleiten und als Jurymitglied andere Schüler:innen bewerten. 

Ein großer Dank gilt allen Mitgliedern der Jury, Herrn Barnert für die Gesamtorganisation, Frau Cords und dem Bibliotheksverein, der die Sieger*innenprämie finanzierte.