Aktuelle Hinweise zur Anmeldung der jetzigen Viertklässler für die Klasse 5 im Schuljahr 2022/2023

• Eine Abgabe der Anmeldeunterlagen ist ausschließlich zu den Anmeldezeiten möglich.
  • Ein Termin für die Abgabe der Anmeldeunterlagen zu den Anmeldezeiten ist nicht erforderlich.
  • Die Anmeldezeiten lauten:

Montag           31.1.22 von 9.00-14.00 Uhr

Dienstag         1.2.22 von 14.00-16.00 Uhr

Mittwoch         2.2.22 von 9.00-14.00 Uhr

Donnerstag     3.2.22 von 14.00-16.00 Uhr

Freitag             4.2.22 von 9.00-12.00 Uhr

Liebe Familien,
wir freuen uns, dass Sie sich für eine Anmeldung Ihres Kindes an der Stadtteilschule Blankenese entschieden haben. Der Anmeldezeitraum für die neuen 5. Klassen ist von Montag, 31.1.2022, bis Freitag, 04.02.2022.

Wir bitten Sie als Eltern, Ihre vollständigen Unterlagen zur Anmeldung in dieser Zeit im Schulbüro bei Frau Alpen abzugeben. Sie wird Ihre Unterlagen nur auf Vollständigkeit prüfen. Es erfolgen keinerlei Beratungsgespräche. Bitte kommen Sie allein ohne Ihr Kind. Eine Übersicht der erforderlichen Unterlagen finden Sie hier

Bitte achten Sie auf die geltenden Hygieneregeln und halten Sie Abstand, wenn Sie das Schulgelände betreten, und folgen Sie der Beschilderung. Wir bitten Sie, ausschließlich den Eingang in das Hauptgebäude an der Frahmstraße 15a zu nutzen, der in das neue Gebäude der Naturwissenschaften führt. Der Weg gleich rechts in das Schulbüro im Erdgeschoss ist dann für Sie ausgeschildert.

Um Ihren Aufenthalt bei der Anmeldung so kurz wie möglich zu halten, achten Sie bitte darauf, dass die Unterlagen unbedingt vollständig ausgefüllt und unterschrieben sind, und bringen Sie selbst angefertigte Kopien mit.

Ausführliche Aufnahmegespräche mit Ihnen für die Stadtteilschule Blankenese erfolgen nach den Märzferien. Dazu werden Sie von uns schriftlich informiert. Bitte bringen Sie dann Ihr Kind mit. Um Sie zu informieren, benötigen wir die korrekten Mailadressen auf dem G96.

Sie wollen die Entfernung Ihres Wohnorts zur Stadtteilschule Blankenese berechnen?

Wenn Sie wissen möchten, wie weit der Weg von Ihnen zuhause zu unserer Schule ist, empfehlen wir Ihnen den öffentlichen Hamburger Schulwegrechner. Dieser berechnet metergenau den Weg zu Ihrer Wunschschule, der Stadtteilschule Blankenese. Bitte folgen Sie dem folgenden Link zur Berechnung des individuellen Schulweges:
Routenplaner für den Weg zur Schule (Schulwegermittlung, SISy) – hamburg.de

Sie wünschen Informationsmaterial?

Bitte senden Sie uns dann eine Mail an unser Schulpostfach (stadtteilschule-blankenese.de@bsb.hamburg.de) mit Ihrem Namen und Ihrer vollständigen Postadresse und geben Sie in der Betreffzeile der Mail „Infomaterial neu 5“ ein. Die Mail wird nicht beantwortet, Sie erhalten unsere Informationsbroschüre zusammen mit einem kurzen Informationsbrief an Ihre Postadresse.

Informationen über jede einzelne Schule in Hamburg finden sich im Hamburger Schulinfosystem unter https://www.hamburg.de/schulinfosystem

Schule im Dialog

Am 20.01.2022 um 19.00 Uhr fand die Informationsveranstaltung für Eltern „Schule im Dialog“ statt. Die Präsentation zur digitalen Veranstaltung finden Sie hier

Die Schulleitung der STS Blankenese