Am 19. Februar findet zum zweiten Mal unsere Börse für die berufliche Orientierung statt. Nach dem großen Auftakterfolg mit über 20 Ausstellern im letzten Jahr freuen wir uns auf Zusagen von über 40 Unternehmen und Organisationen, die unseren Schülerinnen und Schülern in diesem Jahr ihre Ausbildungs- und Praktikumsangebote – auch für FSJ und BFD –  vorstellen wollen, um so bei einem guten Übergang ins spätere Berufsleben zu unterstützen.

Neben dem Informationsangebot an Ständen zu Bildungsgängen, freien Lehrstellen und Praktikumsplätzen werden Unternehmer und Mitarbeiter auch wieder von ihrem eigenen beruflichen Werdegang berichten. 

Die Messe findet von 14-17 Uhr statt. Alle interessierten Schülerinnen und Schüler mit ihren Familien sind herzlich willkommen. Schon jetzt gilt unser Dank den ausstellenden Unternehmen und Organisationen und ihrem Engagement in der Planungsphase.   

zum Flyer